Bewertung: 2,95 von 5 bei 40 Bewertungen

User-Bewertungen (40)

Bewertungen von netfoto.cc

netfoto.cc wurde 40 mal bewertet und hat von unseren Nutzern eine Bewertung von 2,95 von 5 erhalten.

Bewertung: 2,95 von 5 bei 40 Bewertungen

Einen Kommentar zu netfoto.cc verfassen

Kommentare zu netfoto.cc


Marc Hämmerle
schrieb am 13.01.2011, 09:34 Uhr
Bewertung: 1 von 5
Die Bestellung selbst ging einwandfrei. Doch dann habe ich wochenlang auf meine Bilder gewartet. Ich habe weder eine Versandbestätigung noch sonst irgend eine Benachrichtigung erhalten.
Per Telefon und E-Mail ging es dann hin und her. Die Bilder wurden anscheinend an die falsche Adresse versandt. Mir wurde versprochen, dass sie noch einmal, diesmal aber an die richtige Adresse versandt werden. Insgesamt wurden die Bilder jedoch 3!!! Mal hintereinander an die falsche Adresse verschickt. Von Seiten Netfoto.cc hiess es nur, die Fotos seien an die richtige Adresse versandt worden, aber der Zulieferer (DHL) hätte niemanden angetroffen. Ich weiss aber, dass meine Frau in der Zeit zu Hause war. Der Kundendienstmitarbeiter meinte am Telefon, das sei ihm "Wurscht", immerhin würden sie täglich über 1000 Pakete ausliefern und das ginge dort auch gut.
Als ich jedoch mit der Sendungsnummer bei DHL nachgefragt habe, habe ich die Auskunft bekommen, dass das Paket wiederholt an die alte (falsche) Adresse versandt worden ist. Schlussendlich musste ich nach einem Monat Wartezeit die Bilder selbst im Shop abholen.
Das war bestimmt meine letzte Bestellung bei Netfoto.cc
Rick Deckard
schrieb am 06.10.2010, 20:37 Uhr
Bewertung: 1 von 5
ich habe aufgrund der positiven Bewertung von netfoto.cc auf . heise.de ein Fotobuch bei dem o.g Unternehmen in Auftrag gegeben. Ich kann damit leben, das von der Auftragsvergabe am 25.9 bis zur Fertigstellung am 2.10 einige Tage vergangen sind.

Nur die Aussage "Soeben wurde Ihr netfoto.cc Auftrag fertiggestellt und wird zum schnellstmöglichen Termin per Post an die unten angeführte Adresse verschickt" stellt mich nicht zufrieden. Ich habe als Kunde keine Möglichkeit den aktuellen Status meiner Bestellung abzufragen!

Unabhängig von der Qualität der Produkte wirs dies meine einige und letzte Bestellung bei netfoto.cc sein
Manuel
schrieb am 13.07.2009, 10:34 Uhr
Bewertung: 3 von 5
Meine Erfahrungen sind durchwegs positiv. Es hat soweit alles geklappt. Super Qualität, nette Bilder, einfach spitze!! Kann diesen Shop an alle weiterempfehlen. Lediglich die Post hat das Paket einfach vor die Haustüre gelegt, OHNE Unterschrift.. wahnsinn!
Strunkpost
schrieb am 17.03.2009, 11:51 Uhr
Bewertung: 5 von 5
nach dreimaliger Bestellung bei netfoto (sehr gute Ware) habe ich aus Kostengründen bei pixum bestellt und bin glatt rein gefallen, die Fotos sind zu stark beschnitten (kleiner), so das Datumseinblendungen nur halb zu sehen sind, die Fotos sind unscharf, die Farben stimmen nicht.

NIE WIEDER PIXUM!!!
J.
schrieb am 29.09.2008, 11:11 Uhr
Bewertung: 3 von 5
Ich bin seit dem besagten heise Artikel ebenfalls Kunde bei netfoto.cc und bin vom Angebot begeistert.

Nachdem ich hier einige negative Rezensionen lesen mußte, möchte ich diesen wiedersprechen!

Die Bedienung ist einfach und funtioniert tadellos. Aber vor allem der Preis ist unschlagbar!
Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass die Qualität der Fotos hochwertiger als bei einigen namenhaften Anbietern ist.

In sieben Bestellungen hat sich lediglich eine einzige verzögert. Die Qualität ist stets auf hohem Niveau. Von der Preisersparnis gar nicht erst zu sprechen..
Sebastian V
schrieb am 05.09.2008, 14:24 Uhr
Bewertung: 3 von 5
Bin ebenfalls nicht zufrieden mit netfoto.
Nachdem netfoto in einem Heise-Artikel Testsieger waren, ahbe ich mich entschlossen meine Bilder mal dort entwickeln zu lassen.

Es ging los mit der Bestellung: über den Brwoser hochladen ging nicht .. ständig Abbruch des Uploads. Deren Software hat gleich gar keine verbindung zum Server aufbauen können. Dann über die Windowsinternen Fotoservice bestellt ... ging zwar, hat nur etwas gedauert.
Dann die Lieferzeit: Laut deren Seite haben die seit 2 Monaten neue Maschinen, mit denen "Lieferschwierigkeiten der Vergangenheit angehören" sollen. Ich musste trotzdem über eine Woche warten. Das geht bei jeder Drogerie schneller.
Und natürlich die Bildqualität: zwar sind die Bilder schärfer als bei den diesnten, die ihre Bilder über CeWe entwickeln lassn. Aber dafür sind die Bilder zu dunkel, die Farben hauen nicht hin (Monitor ist kalibriert). Der Beschnitt ist im Vergleich zu anderen Anbietern sehr groß und noch dazu sind alle Bilder schief beschnitten!!

Finger Weg von netfoto.cc
andy
schrieb am 23.06.2008, 22:56 Uhr
Bewertung: 3 von 5
also ich musste auch 1 monat warten! doch nicht netfoto war schuld sondern DPD!! nachdem ich die paketnummer erhalten hatte konnte ich bei dpd lesen " wurde ausgeliefert" nach meiner beschwerde bei dpd wurde ein tag später die ware kommentarlos ausgehändigt!! also schaut mal nach den lieferzeiten !!!
Andreas Flor
schrieb am 19.06.2008, 10:44 Uhr
Bewertung: 3 von 5
Hallo,

also ich habe auch nur die Email mit den Lieferschwierigkeiten bekommen. Eine Zahlungserinnerung für einen Ebay Artikel vom September 07 habe ich auch bekommen. Scheinbar hat der eine Mitarbeiter den Sie haben z.Zt. nicht in der Produktion zu tun, sondern mit alten Ebay Rechnungen.
Meine Keilrahmen habe ich immer noch nicht.
Monique
schrieb am 06.06.2008, 23:16 Uhr
Bewertung: 3 von 5
Sehr geehrter Herr Hörmann
Auch ich war anfangs sehr zufrieden mit der Qualität von gelieferte netfoto Produkten. Dann kam aber die lange und verzögerte Lieferzeit: stinknormale 10x13 Foto's die eigentlich mit meine Weihnachtskarten hätten verschickt werden sollen, kamen ende Januar(!) obwohl anfangs Dezember bestellt (und OHNE irgendwelche Entschuldigung oder Begründung WARUM es so lange gedauert hat)!! Auch ein Keilrahmen Format 75x100 lies sehr lange auf sich warten und war als Geschenk somit nicht mehr zu gebrauchen. Über Ebay habe ich mehr als 24 Gutscheine für verschiedenste netfoto Aufträge ersteigert, mittlerweile ist aber netnews_cc kein registriertes Mitglied mehr bei Ebay und das hat sicher auch einen guten Grund (leider). Der Hammer kam aber diese Woche: nachdem ich mal wieder versucht habe einen Gutschein für einen Fotoauftrag einzulösen, kam zwei Tage später mit der Post eine Zahlungserinnerung(!) für zwei in OKTOBER 2007(!) ersteigerte Gutscheine die aber schon längstens bezahlt sind!!! Hammer Nummer 2 war der email von netfoto (als Antwort auf meine Bestellung) das sie Lieferungschwierigkeiten(!) haben mit den bestellten Keilrahmen..... Das heisst ja nichts gutes und ich habe versucht den Auftrag zu stornieren, aber ja, bekanntlich wird das Telefon nicht oder kaum bedient (ich bin noch NIE telefonisch durchgekommen) und emails werden nicht beantwortet.
Fazit: anfangs große Begeisterung, später die noch größere Enttäuschung! Kann deshalb netfoto jetzt NICHT mehr empfehlen!! MfG
Andreas Flor
schrieb am 31.05.2008, 12:47 Uhr
Bewertung: 3 von 5
Ich war bis jetzt auch immer zufrieden mit netnews, aber nun muss ich sagen das ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen muss. Ich warte nun schon seit 27.04.08 auf meine Bestellung. Auf keine meiner Emails kamen Antworten. Nach einem Anruf in Österreich gab man mir die Aussage das die Bestellung in den nächsten Tagen ankommen soll. Nun sind wieder 7 Tage rum und nix.
Am meisten ärgert mich das keiner antwortet.
Ich persönlich finde das nicht ok
Gruß
Andy
M.Moensters
schrieb am 18.05.2008, 18:55 Uhr
Bewertung: 3 von 5
Hallo ! Also ich rate allen davon ab bei Netfoto zubestellen. Habe am 18.04.bestellt und bis jetzt noch nichts bekommen. Habe zwar schon einen Tag später eine Mail bekommen , das die Bilder fertig sind aber gekommen ist nichts . Mehrfach angemailt aber keine Antwort , Es gibt wesentlich bessere also ich werde dort nie wieder bestellen !!
A. Stephan
schrieb am 16.05.2008, 10:45 Uhr
Bewertung: 3 von 5
Am 14.05.2008 online bestellt. Am 16.05.2008 wurden die Fotos per DPD geliefert. Qualität der Abzüge ist einwandfrei. Bin sehr zufrieden. Vielen Dank!
Rene Hörmann
schrieb am 08.04.2008, 18:32 Uhr
Bewertung: 3 von 5
Hallo Hr. Victor!
Nein, hat mit Glück nicht ganz soviel zu tun. Wir haben die Auftragsflut aus dem ct´TV Bericht (www.netnews.cc/cttv) inzwischen überstanden und bekommen die Tage noch weitere Maschinen für unsere Produktion! Somit funkts auch wieder mit einer normalen Lieferzeit!
Schönen Abend!
Victor
schrieb am 10.03.2008, 12:23 Uhr
Bewertung: 3 von 5
ich habe am 09.03.2008 101 Fotos bestellt und heute sind Sie fertig gemeldet. 101 10X15 Fotos für 7 Euro inklusive Versand. Ein Kollege hat Sonntag bestellt und die Fotos waren Dienstag da. Haben wir nur Glück gehabt?
Jürgen
schrieb am 29.02.2008, 09:15 Uhr
Bewertung: 3 von 5
Finger weg !!

Ich habe versucht, bei Netfoto.cc Bilder zu bestellen. Da das netdesigner-Programm nicht funktionierte, bekam ich vom Support eine Beta-Version. Mit dieser eine CD gebrannt und eingeschickt (nach Österreich, 2€ Porto). Die CD war nachweislich lesbar.
Nach einer guten Woche kam die CD zurück mit der lapidaren Mitteilung: "Es konnte kein Auftrag angelegt werden". Nach Telefonischer Rücksprache (Österreicher Nummer) und E-Mails blieb netfoto bei der Aussage: "Wir wissen nicht, was falsch war, aber es ist ein Problem des Kunden.
Grundsätzlich gilt immer noch, dass für unverlangte Zusendungen kein Portoersatz geleistet werden muss.
Sie finden sicher schnell einen Anbieter, der Ihren Anforderungen und Wünschen zu 100% gerecht wird. "

Danke für den Tip mit den anderen Bilderservices - auf jeden Fall nicht Netfoto.
Andreas P
schrieb am 29.02.2008, 00:33 Uhr
Bewertung: 3 von 5
Also ich kann inzwischen nur noch abraten. Am Anfang letztes Jahr recht guter Service, aber seit Monaten kriegen die nichts mehr auf die Reihe. Ich warte jetzt seit 2.1.2008 also fast 2 Monate auf die Lieferung von zwei Fotobüchern!!! Der Bericht in der c't, daß die Lieferzeiten inzwischen wieder zwei Tage betragen ist absolut nicht richtig! Habe noch einige ersteigerte Gutscheine, aber ich will ja keine Bilder vom vorletzten Urlaub... Aktuell auf jeden Fall Hände weg!
Urs Weber
schrieb am 18.02.2008, 19:59 Uhr
Bewertung: 3 von 5
Finger Weg von Netfoto.cc!
Habe meine Poster zwar rechtzeitig, jedoch in absolut miserabler Qualität erhalten. Die Farbwerte wurden verändert! Alles sieht absolut Verwaschen und Blass aus. Vorlagen waren in perfekter Qualität
(Vektorgrafiken).
Habe die selben Poster schon mehrmals bei anderen Dienstleistern drucken lassen. Die Qualität war bis jetzt immer zufriedenstellend.
Zudem sind überall fettige Fingerabdrücke und sogar kleine Einstiche auf den Postern zu sehen.
Auf Beschwerden reagiert man schon mal nicht.
Sehr unprofessionell.


Oliver
schrieb am 05.02.2008, 12:25 Uhr
Bewertung: 3 von 5
Nach 1.5 Monaten immer noch nix da, nie wieder.
DR
schrieb am 04.02.2008, 16:57 Uhr
Bewertung: 3 von 5
Ich würde gerne wissen ob C.D. die Fotos vielleicht doch bekommen hat und ob Uwe1982 die Sache mit seinem Storno-Auftrag geregelt hat...
Ich bin nämlich auf diese Seite gestolpert (leider!) erst nach dem ich selber eine Bestellung bei dieser Fa. gemacht habe. Ich warte schon seit 10 T. auf meine Fotos (komme aus Österreich) und bin total verzweifelt. Mittlerweile auch genervt. Am Tel. sagten sie zuerst: wegen laufenden Aktionen wurden Lieferzeiten verschoben dann aber was ganz anderes.
Habe mit denen heut wieder telefoniert, anscheinend ist ein Fehler beim hochladen aufgetreten. Soll ich stornieren oder warten?
Bete nur dass ich am Ende meine (und nicht von jmd. anderen) Fotos bekomme-wenn überhaupt.
Dafür gebe ich viele Kritikpkt. an Lieferzeiten und Vertraulichkeit von netfoto. Lob für happyfoto-mein alter Foto Service Anbieter.

MfG
C.D.
schrieb am 28.01.2008, 20:44 Uhr
Bewertung: 3 von 5
nach 3 wochen warten bekam ich die versand mitteilung. leider kamen die bilder bei mir nie an (versand per dpd). email anfragen blieben unbeantwortet. soviel zum thema kundenservice....
ich bin nur froh, das ich nur 1,95 euro versand verloren habe, da ich zunächst nur die kostenlose 66 bilder aktion zum testen der bildqualität benutzt hatte. nie wieder!!!!
Uwe1982
schrieb am 18.01.2008, 09:30 Uhr
Bewertung: 3 von 5
Achtung Betrüger!!!

Ich warte seit über einem Monat auf meine Bilder. Auf Emails wird nicht reagiert.

Ich habe jetzt meine Bestellung storniert, sollte das Geld nicht in einer Woche da sein, werde ich Anzeige erstatten.

Finger weg!!!!
H. Meier
schrieb am 11.01.2008, 23:44 Uhr
Bewertung: 3 von 5
Auch ich habe mich aufgrund des guten Tests der c't 25/07 dazu verleiten lassen (wie ich im Nachhinein resümieren _muss_), Fotos per CD-Einsendung bei netfoto.cc zu bestellen.

-Die Bestellung wurde am 13. Dezember als aufgenommen gemeldet (per Mail).

Um es kurz zu machen:
Die _WEIHNACHTSFOTOS_ sind bis heute NICHT angekommen, nein, nichteinmal der Bankeinzug ist bis jetzt (fast Mitte Janur 2008) erfolgt.

Somit kann ich davon ausgehen, dass ich die Fotos auch in der nächsten und übernächsten Woche bzw. vielleicht auch nie (ich möchte mich nicht mehr festlegen, WAS die Zuständigen bei netfoto mit Kundenfotos so treiben) sehen werde.

Support wird bei netfoto nicht "groß geschrieben" sondern scheinbar nicht einmal merklich gehaucht.

Sämtliche Anfragen werden ignoriert, die Telefonnummer auf der offiziellen Seite führt ins Nichts.

Damit ist netfoto.cc in sämtlichen Disziplinen gescheitert und hat mit beachtlichem Bravour den Kundengräuel auf Lebenszeit gewonnen.
Glückwunsch!!
######################################
Fazit:
Ein klares, deutliches und gutgemeintes NIE WIEDER!!!
######################################

Damit wäre klar, dass netfoto es mit auffallend schlechten Leistungen noch ein zweites Mal in die c't schaffen könnte...
in die Rubrik "Achtung, Kundenfalle" ;)
Dietmar Gayk
schrieb am 30.12.2007, 11:31 Uhr
Bewertung: 3 von 5
Ich bin mit den Lieferzeiten absolut unzufrieden! Am 10.12. habe ich bei netnews Abzüge bestellt (die ich eigentlich zu Weihnachten verschenken wollte) und die Bilder sind bis heute (20 Tage später) noch nicht bei mir eingetroffen! Inzwischen habe ich die gleichen Fotos noch mal bei Schlecker bestellt und die Abzüge waren 2 Tage später in meinem Briefkasten. Es geht also auch anders!
Oliver Wegen
schrieb am 22.12.2007, 12:38 Uhr
Bewertung: 3 von 5
Nachtrag zu meinem letzten Eintrag. Die am 29.11. bestellten Fotos sind am 21.12. dann eingetroffen (3 Wochen und 1 Tag) . Die Verpackung ist lobenswert, auch die großen Poster kamen flach ausgelegt (nicht gerollt) und waren einzeln noch in schutzpapier verpackt. Die Qualität der Poster kann überzeugen, kräftige Farben, scharfe Details, die Qualität ist TOP. Lediglich die 13x18 Abzüge wirkten leicht "überschärft".

Insgesamt kann man sagen das die Qualiät hervorragend ist, leider sind Lieferzeit und auch Erreichbarkeit des Service nur ausreichend. Wenn man also keine Eile was die Lieferzeit angeht, kann man NetFoto schon weiterempfehlen.
Oliver Wegen
schrieb am 11.12.2007, 11:19 Uhr
Bewertung: 3 von 5
Also ich war von dem c´t Test in der Ausgabe 25/07 angetan bei Netfoto testweise zu bestellen. Einige Posterabzüge und normale 10x15 Abzüge. Leider rührt sich nach 12 Tagen immer noch nichts bei Netfoto, eMail Anfragen blieben unbeantwortet und auf meine Anrufe bekommt man entweder ein dauerhaftes Freizeichen oder Besetzt. Ärgerlich nur, das ich selbst Kunden habe die auf die Abzüge warten. Wenn der Auftrag abgearbeitet ist, werde ich wieder zu meinem alten Anbieter Snapfish wechseln. Da sind laut c´t Test die Fotos einen ticken "schlechter" , dafür ist meine Bestellung aber auch nach 2 Tagen da.