Bewertungen von PhotoBox
Im Jahr 2000 gegründet ist Photobox Foto heute ein wichtiger Player im Online-Fotoservice-Markt. 29 Millionen Mitglieder in 15 europäischen Ländern vertrauen inzwischen auf die hohe Kundenorientierung und die sehr gute Qualität des Anbieters. Photobox Foto fordert seine Kunden aktiv zur Einbringung von Ideen und Verbesserungsvorschlägen auf und bietet im Ergebnis unzählige Möglichkeiten der Individualisierung.
PhotoBox wurde 23 mal bewertet und hat von unseren Nutzern eine Bewertung von 2,52 von 5 erhalten.
Einen Kommentar zu PhotoBox verfassen
Kommentare zu PhotoBox
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
4 Personen fanden diesen Kommentar hilfreich.
Da wir beide dort eine tolle Zeit verbrachten und die Stadt auch meiner Frau außerordentlich gut gefiel, kam mir der Einfall, ihr die besten Fotos in einem schönen Fotobuch zu schenken. Als Dankeschön für den tollen Ausflug und um die Erfahrung nicht nur in Erinnerung zu behalten, sondern auch jederzeit quasi neu zu erleben. Nach Beratung durch einige meiner Kollegen und einer kurzen Suche im Internet, wurde ich auf den Fotobuchanbieter Photobox aufmerksam. Ich hatte viel Gutes von diesem Anbieter gehört und entschied mich schließlich, mein Fotobuch dort zu bestellen.
Die Homepage von Photobox ist sehr übersichtlich, die Navigation einfach. Zwar habe ich, auch durch meine Arbeit, viel Erfahrung im Internet, aber ich denke, dass jemand weniger erfahrenes mit dem Aufbau der Homepage gut klarkommen müsste. Mit einem einzigen Klick gelangte ich zu den Fotobüchern, wo mich eine große Auswahl an Formaten, Einbänden und Premium-Optionen erwartete. Sich für das richtige zu entscheiden schien da gar nicht so einfach. Es gibt sogar die Möglichkeit ein Fotobuch mit Swarovski-Kristallen verziert zu bestellen, aber das erschien mir dann doch ein bißchen zuviel des Guten zu sein. Schließlich entschied ich mich für das Fotobuch Prestige A4 im Hardcover. Für das Cover des Fotobuchs kann man zwischen verschiedenen Farben wählen. Ich nahm schwarz, denn das finde ich am edelsten. Bei dem Fotobuch meiner Wahl kann man bis zu 100 Seiten erstellen, die Minimalseitenzahl beträgt 26. Pro zusätzliche Seite werden dann 0,75 Euro berechnet. Nicht gerade billig, aber ich hoffte, damit dann auch eine gute Qualität zu erhalten.
Unter dem Button "Premium-Optionen" gab es dann noch diverse Möglichkeiten, das Fotobuch "aufzupimpen" - z.B. eine dickere Papierstärke (230 g/m² statt der voreingestellten 170 g/m²) oder ein Relief auf dem Buchcover. Ich entschied mich, das Blumen-Relief zu nehmen. Ich hätte dann auch noch zwischen verschiedenen Themen auswählen können, beließ es aber bei der klassischen Ausführung.
Der Upload der Fotos ging zügig, ich hatte im Vorraus schon eine Auswahl getroffen und konnte dann alle Fotos in einem Rutsch hochladen. Nach dem Upload konnte ich zwischen der Möglichkeit, selber zu gestalten, und einem von Photobox gestalteten Buch wählen, in dem die Fotos in chronologischer Reihenfolge sortiert wurden. Aber ich wollte die Fotos lieber selber arrangieren und lieber thematisch zusammenfügen als chronologisch.
Die Bearbeitung der einzelnen Seiten und Fotos ist relativ einfach. Man zieht einfach ein Foto auf die Seite, schon wird es dort eingefügt. Dann kann man das Foto auch noch bearbeiten. Beispielsweise kann man zoomen und dann nur einen Ausschnitt des Fotos nehmen oder Helligkeit und Kontrast verändern. Ein kleiner Smiley im Bearbeitungsfenster zeigt einem dabei ständig an, ob die Bildqualität noch gut ist oder nicht. Man kann mehrere Fotos auf eine Seite packen, was zum Beispiel bei Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln von ein und demselben Objekt eine tolle Wirkung hat. Texte kann man auch noch hinzufügen, etliche Layouts für einzelne Seiten stehen zur Verfügung. Dann gibt es noch den Button "ClipART". Damit kann man beispielsweise eine comicartige Sprechblase einfügen und andere, lustige Spielereien. Für meine Zwecke war das allerdings nicht geeignet.
Die Gestaltung nahm zwar einige Zeit in Anspruch, aber am Ende hatte ich das Gefühl ein wirklich einzigartiges Fotobuch mit tollen Bildern und Texten gestaltet zu haben. Der Preis war letztendlich recht hoch, aber als das Fotobuch dann schließlich bei mir eintraf, muss ich sagen, empfand ich ihn als durchaus gerechtfertigt. Die Qualität überzeugt!
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
4 Personen fanden diesen Kommentar hilfreich.
Achtung! Bestellung 2013 nur noch ohne Rückseitenbedruckung möglich. Dies findet man erst heraus, nach dem man alle Bilder bereits hochgeladen hat und in den Warenkorb legt. Nach Angaben des Kundendienst ist die Internetaussage zum Bedrucken "Option z. Z. nicht verfügbar" als "Option niemals mehr verfügbar" zu lesen. Fazit: Nie wieder Photobox!
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
2 Personen fanden diesen Kommentar hilfreich.
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
3 Personen fanden diesen Kommentar hilfreich.
Bezahlen per Paypal ist nicht möglich, obwohl es offeriert wird.
Seitengestaltung ist unübersichtlich, Bestellungen nicht nachvollziehbar, abgebrochene sind nicht mehr im Warenkorb (natürlich dann auch kein Gutschein mehr)
Nein Danke.
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
2 Personen fanden diesen Kommentar hilfreich.
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
1 Person fand diesen Kommentar hilfreich.
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
9 Personen fanden diesen Kommentar hilfreich.
Bestellung storniert!
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
5 Personen fanden diesen Kommentar hilfreich.
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
5 Personen fanden diesen Kommentar hilfreich.
miese Kontraste
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
4 Personen fanden diesen Kommentar hilfreich.
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
11 Personen fanden diesen Kommentar hilfreich.
ich bin wirklich kein Neuling bei Fotobestellungen und auch nicht zu überkritisch, aber was ich bei Photobox erlebt bzw. erhalten habe, ist "unterste Schublade":
1. Zeit zwischen Bestellung und Lieferung über einer Woche,
2. extra bezahlt (allein das ist schon ein starkes Stück) für Original-Datumsaufdruck auf der Rückseite, auf den Fotos ist nun aber einheitlich bei allen das Datum der Bestellung aufgedruckt (wie praktisch...!)
3. einige Fotos wurden gedreht (hoch zu quer us.w.) !?!
4. Für Reklamationen schöne kostenpflichtige Hotline mit der üblichen Nichterreichbarkeit.
Kurz: nie weider und vielen Dank!!!
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
1 Person fand diesen Kommentar hilfreich.
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich?
Bestellung storniert!